"Tiere klagen an"

Gefördertes Kunstprojekt von Judite Weitekamp

Seit Oktober wüten in Australien verheerende Buschbrände. Riesige Landflächen wurden verwüstet, mehrere tausende Tiere sind in den Flammen umgekommen.


Wie können wir helfen? 
Tiere können sich nicht selbst retten, sondern benötigen unsere Hilfe. 
Wir können nicht alle nach Australien fliegen und da direkt helfen, aber wir können eine gedankliche Reise durch Australien machen mit Hilfe unseres Kunstprojektes "Tiere klagen an". 

Klimaschutz geht jeden etwas an, auch kleine Veränderungen können viel bewegen. Gemeinsam können wir durch dieses Projekt auf die Misstände aufmerksam machen und dem Klimaschutz Impulse geben.

Gestalten wir unsere Umwelt gemeinsam neu.


Ursprünglich war für dieses Projekt eine "Kunst-Wanderausstellung“ mit Kulturdialog geplant, nur konnte aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden.

Zusammenarbeit

Der Anna Sophie Stegkemper e.V. stellte die örtlichen Begebenheiten im und am Annas Haus zur Verfügung, um das Projekt durchführen zu können.

Insgesamt nahmen 14 junge Künstler und Künstlerinnen an dem Projekt teil und stellten ihre Koala-Bären abschließend am Donnerstag, den 06.08.2020 am Anna Haus vor.

Gemeinsam mit allen Teilnehmern/-innen und der Projektleiterin kam die Idee auf, Postkarten von den Werken zu erstellen und den Erlös zu spenden. Die Karten können ab sofort im Gasthaus Rose in Espelkamp-Vehlage erworben werden.

Wir haben uns sehr über die Zusammenarbeit mit Frau Weitekamp gefreut und sind gespannt auf weitere Projekte, die das Anna Haus wieder mit viel Energie und Freude an der Kunst beleben.

Da wir von öffentlichen Veranstaltungen derzeit absehen, möchten wir euch das Ergebnis hier in Form einer "Online-Ausstellung" präsentieren:

7
9
8
6
5
4
3
2
1
10
13
12
11
Anna Haus - August 2020
landesregierung_nrw_logo.
unnamed
mindenluebbecke
hauslogo_edited.png

Für weitere Informationen zu Annas Haus folgenden Sie diesem Link.

ANNA SOPHIE STEGKEMPER e.V.

Zum Kleihügel 10
32339 Espelkamp

Telefon 05743 1308

info@anna-stegkemper-ev.de
 

1. Vorsitzender:
Christian Stegkemper | cs@anna-stegkemper-ev.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Dann können Sie sich gerne als Trainer für einen Workshop bewerben, Sie können spenden oder unserem Verein als Mitglied betreten.

Beitrittsformular