SPENDEN

Wir freuen uns über Ihren Entschluss, unsere Arbeit und damit Stiftungszweck finanziell zu unterstützen.

Um unsere Ziele zu verwirklichen, eine Förderung von Kindern und Jugendlichen in der musikalischen und künstlerischen Entwicklung kontinuierliche aufrecht zu erhalten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Spenden an die Anna Sophie Stegkemper Stiftung sind steuerlich abzugsfähig. Für Zuwendungen ab 20,- Euro erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung.

Sie können uns auf folgenden Wegen eine Geldspende zukommen lassen:

Überweisung einer Geldspende

Für eine Spende via Überweisung verwenden Sie bitte die nachfolgenden Angaben:

Volksbank Lübbecker Land
BLZ 490 926 50, Konto 700 708 800

BIC: GENODEM1LUB

Erläuterungen zu Spenden einer Stiftung

Die Spende

Eine Spende eignet sich ideal, um unsere gemeinnützigen Vorhaben kurzfristig zu unterstützen. Denn Spenden dürfen von der Stiftung, anders als eine Zustiftung, nicht dem Stiftungsvermögen zugeführt, sondern müssen bis zum Ende des nächsten Jahres ausgegeben werden.

Spenden sind dann besonders von Vorteil, wenn Sie die laufende Arbeit unserer Projekte kurzfristig und unkompliziert unterstützen möchten.

Die Zustiftung

Durch eine Zustiftung wird das Vermögen der Stiftung erhöht. Die Zustiftung fließt dem Grundstockvermögen zu und darf von der Stiftung nicht ausgegeben werden. Sie trägt dazu bei, die Erträge der Stiftung zu vergrößern und sichert somit die Nachhaltigkeit.

Mit einer Zustiftung wird die Kontinuität der Stiftungsarbeit gewährleistet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!