SCHULEN

Unsere Stiftung möchte eine kontinuierliche Förderung von künstlerischen und musikalischen Angeboten ermöglichen.

Dies wird unter Anderem in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Schulzentrum Espelkamp – Anna Sophies ehemaligen Schulen – durch individuelle Kunst-, Theater- und Musikprojekten umgesetzt.

Weitere Projekte werden mit dem Berufskolleg Lübbecke und der Schule am Buschkamp durchgeführt.

Söderblom Gymnasium

• Projekte aus dem Bereich Kunst und Medien

• Unterstützung der Laienspielgruppe

• Finanzierung von Kameras

Birger-Forell-Sekundarschule

Mit der Birger-Forell-Sekundarschule als Kooperationspartner entstehen jedes Jahr viele tolle Projekte, die unser Verein mit Freude unterstützt:

• Entstehung eines Familienkalenders

• Erstellung eines Kinderbuches mit Autorin Christiana Claas

• Seit Januar 2015 begleiten wir ein Kulturprojekt, das mittlerweile jährlich durch unsere finanzielle Unterstützung in Kooperation mit dem Berufskolleg Lübbecke durchgeführt werden kann.

Infos über das Projekt Rapschool NRW findet ihr hier.

• Seit 2017 findet ein Kunstkurs der Birger-Forell-Sekundarschule unter der Leitung von Anja Otte im Anna Haus statt. Den Kindern und Jugendlichen bereitet es sehr viel Spaß ihrer Kreativität in ruhiger und besonderer Atmosphäre freien Lauf zu lassen.